StWB TEAM-Staffel Brandenburg am 25. Mai 2023

Weitere Veranstaltungen

News

Marathon-Splitter

Interessantes zum 27. real,- BERLIN-MARATHON

06.09.2000

Die "Blue-Line", Ideallinie für die Läufer, wurde Montagnacht in einer achtstündigen Aktion auf die Laufstrecke Straße vom Start bis zum Ziel aufgetragen. Angeführt und beschützt wurde der "Farb-Konvoi" von der Berliner Polizei, da die Strecke auch im Gegenverkehr verläuft. Die "Green-Line" für die Skater wird Donnerstagnacht, unter Leitung von Wolfgang Weising, und einer Farbsprühmaschine einer Berliner Firma aufgetragen. In der Mittwoch Nacht wird die Strecke, wieder mit Hilfe der Polizei, offiziell von AIMS-Generalsekretär Hugh Jones (London) zusammen mit dem Berliner Vermesser Siegfried Menzel überprüft und vermessen.

Schneller Philharmoniker: Christoph Hartmann (Oboe), Mitglied der Berliner Philharmoniker, ist Teilnehmer des real,- BERLIN-MARATHON 2000 (Startnummer 6724). Christoph Hartmann ist schnell, 1999 wurde er in Berlin 283. mit 2:45:27!

Die ganze Familie läuft: Das ist ganz selten. Eine vierköpfige Familie läuft gemeinsam den BERLIN-MARATHON: Eberhard Frixe (50), grüne Jubilee-Club Startnummer 616 läuft zum 13-mal den BERLIN-MARATHON, seine Frau (48) und Tochter (22) zum zweiten Mal und der Sohn (23) zum ersten Mal.

Zug- und Bremsläufer: Beim Marathon wird es "Zug- und Bremsläufer" geben. Diese vom SCC gestellten Läufer werden bestimmte Zeiten mit ihren Läufern versuchen zu erreichen. Sie sind mit Luftballons gekennzeichnet und haben die gewünschte Zeit auf dem Rücken vermerkt. SCC-Trainer John Kunkeler hat folgende Zeiten festgelegt: unter 2:25:00/2:30:00/2:45:00/3:00:00/3:15:00/ 3:30:00 und unter 4:00:00 Stunden. Jens Karraß (SCC) führt z.B. die Läufer unter 2:45:00.

Carmen Nebel, UNICEF-Botschafterin und erfolgreichste Unterhaltungsmoderatorin im deutschen Fernsehen wird beim des 27. real- BERLIN-MARATHON zusammen mit dem Regierenden Bürgermeister Eberhard Diepgen den Startschuss abgeben.


Weitere News

26.05.2023 Teamspirit pur bei der StWB TEAM-Staffel Brandenburg 2023
13.05.2023 100 Prozent Frauenpower – das war der KoRo Frauenlauf 2023!
01.01.2023 Beim 50. Jubiläum des Berliner Neujahrslauf ging die Party weiter
31.12.2022 45. Berliner Silvesterlauf 2022 – ein Feuerwerk an Gänsehaut in der Hauptstadt

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des StWB TEAM-Staffel Brandenburg StWB Brandenburger Bank Erdinger Alkoholfrei adidas

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.