News
Berliner Aufstieg unaufhaltsam
Ranking von Spiridon
04.12.2000
In der jährlichen "Hitparade der deutschen Marathonläufe 2000" des Laufsportmaga-zins "SPIRIDON" liegt der real,- BERLIN-MARATHON zum wiederholten Mal an der Spitze vor Hamburg, Köln, Frankfurt und München.Mit einer Gesamtnote von 82,3 Punkten (Vorjahr 69,4), d.h. Bewertung der Anzahl der Teilnehmer, Siegerzeiten, Benotung der Organisation und des Ambientes hat sich Berlin weit vor Hamburg (56,9) und Köln (54,5) gesetzt.
Mit den 22.833 Finishern (Läufer) in Berlin hat der Lauf einen neuen Rekord in Deutschland aufgestellt. Deswegen kommentiert SPIRIDON (Steffny): "Der Berliner Aufstieg scheint unaufhaltsam" und der "Zuwachs ist besonders den Frauen zu ver-danken, die mit 3.547 Finishern um knapp 1.000 zulegten und damit bereits einen Anteil von 15.5% ausmachen."
Auch bei der Bewertung der Skater liegt Berlin vorne, lt. SPIRIDON (Detmer): "Die Starterzahlen haben sich explosionsartig vergrößert. Natürlich schießt Berlin mit 6.741 Anmeldungen und 5.695 Finishern den Vogel ab. Das ist Weltrekord." "Berlin ist die sauschnelle AVUS" bei den Skatern.
"Berlin hat den Spagat zwischen Höchstleistungssport und Breitensport geschafft. Nicht umsonst ist der BERLIN-MARATHON fast schon ein Muss im Jahres-Start-Kalender". "Berlin hat nicht nur beim Läufer- und Rolli-Marathon Weltruf. Auch unter den Skatern ist der BERLIN-MARATHON in kürzester Zeit die Nummer eins ge-worden."
Diese positive Beurteilung reicht wieder für ein Jahr!
Weitere News
Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Anzeige
Anzeige