StWB TEAM-Staffel Brandenburg am 25. Mai 2023

Weitere Veranstaltungen

News

Der Literaturmarathon eröffnet heute die Marathonwoche in Berlin

21.09.2014

Eine Woche vor dem 41. BMW BERLIN-MARATHON startet das Programm der Marathonwoche mit dem 26. Literatur-Marathon am Sonntag, 21. September 2014 im Jazzclub Schlot, Invalidenstraße 117 (Edisonhöfe).

Der Literatur-Marathon findet seit über 20 Jahren jedes Jahr eine Woche vor dem BERLIN-MARATHON statt. Seine Premiere hatte er im Jahre 1990 im Rahmenprogramm bzw. auf der Messe zum BERLIN-MARATHON. Aus der damaligen fixen Idee von Ehren Race-Director Horst Milde und Dr. Detlef Kuhlmann wurde schnell ein fester Bestandteil des kulturellen Beleitprogramms beim BERLIN-MARATHON: Der Literatur-Marathon such weltweit seinesgleichen. 

Bis heute sind rund 100 Autoren und Autorinnen aufgetreten und haben aus ihren eigenen Werken vorgetragen. Moderiert wird der Literatur-Marathon traditionell von Dr. Detlef Kuhlmann.

Diesmal lesen:

17.20 Uhr: Dr. Helmut Hochmuth (Rostock)

17.35: Heidi Schmitt (Frankfurt/Main)

17.50 Uhr: Klaus Weidt (Berlin)

18.05 Uhr: Philipp Pedersen (Berlin)

18.15 Uhr: Klaus Feierabend (Berlin)

Der Jazzclub Schlot ist erreichbar über den Eingang Schlegelstraße 26 (von Süden) oder  Invalidenstraße 117 (U6 Naturkundemuseum, Nordbahnhof/S-Bahn, Straßenbahn M10)

Beginn: 17 Uhr, Eintritt frei.


Weitere News

26.05.2023 Teamspirit pur bei der StWB TEAM-Staffel Brandenburg 2023
13.05.2023 100 Prozent Frauenpower – das war der KoRo Frauenlauf 2023!
01.01.2023 Beim 50. Jubiläum des Berliner Neujahrslauf ging die Party weiter
31.12.2022 45. Berliner Silvesterlauf 2022 – ein Feuerwerk an Gänsehaut in der Hauptstadt

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des StWB TEAM-Staffel Brandenburg StWB Brandenburger Bank Erdinger Alkoholfrei adidas

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.